HOME                                       Die Gießkanne, Jesus Christus reinigt uns

www.pommerfritz.de
www.kinderspielspass.de


Diese Gießkanne bist du, bin ich.
Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde. Der Mensch wurde Gott ähnlich, er lebte mit Gott, sein Leben war rein, so rein wie das Wasser in diesem Becher.
Doch die ersten Menschen, Adam und Eva, wollten ihren eigenen Weg gehen ohne Gott und so wurde das Leben der Menschen trübe. Die Menschen stehlen, betrügen, lügen und wollen ihren Vorteil im Leben haben. Sie fragen nicht nach dem Willen Gottes. Dadurch wurde jeder Mensch unfähig mit Gott zu leben. So schmutzig ist unser Herz wie dieses Wasser. Und dieser Schmutz ist in uns, so wie dieses schmutzige Wasser in der Gießkanne ist. Wir sind unfähig uns selbst zu reinigen von dem Schmutz unseres Lebens.
Gott selber will uns reinigen. Gott der Vater sandte seinen Sohn Jesus Christus in diese Welt, um uns zu retten. Gott wurde Mensch, Jesus Christus wurde von der Jungfrau Maria geboren. Gottes Geist bewirkte dies. Jesus Christus lebte hier auf der Erde, er war Gott selbst, er war Gottes Sohn, er lebte vor Gott so rein wie dieses Wasser in diesem Glas, nichts Böses war in ihm, er lebte ohne Sünde.


Doch da kam der Tag, zu dem Jesus Christus auf die Welt gekommen war. Er starb am Kreuz als Schuldopfer vor Gott. Jesus Christus nahm die Schuld der ganzen Welt auf sich und trug sie hinauf ans Kreuz. Dort bezahlte er die Schuld der ganzen Welt, damit jeder der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern das Ewige Leben hat. Die Sünde bewirkt den Tod. Ohne Blutvergießen wird keine Schuld bezahlt. Nur Jesus Christus kann uns vom Tod retten zu einem Leben mit Gott. Auch wenn wir gestorben sind, werden wir leben. Dies machte Jesus Christus möglich, denn er wurde das Opferlamm, er war rein ohne Sünde, er vergoß am Kreuz sein Blut für uns. Unser Leben ist in dem Blut Jesu. Jesus Christus liebt uns, so färbte sich sein Leben rot, um uns zu reinigen.
Jesus Christus blieb nicht tot, er wurde wieder lebendig. Mit dem Auferstehungskörper, den wir haben werden, wenn Gott alles vollendet haben wird. Jesus Chistus ist zum Vater aufgefahren in den Himmel, damit er uns einen Helfer schickt, den Geist Gottes. Gottes Geist bewirkt in uns den Glauben an Jesus Christus und lebt in allen, die Jesus Christus vertrauen. Jesus Christus lebt durch den Heiligen Geist in uns und reinigt durch sein Blut unser Leben. Vertrauen wir Jesus Christus, so leben wir in Gemeinschaft mit Gott, denn Jesu Blut reinigt uns von jeder Sünde.



Wir wollen uns entscheiden mit Jesus zu leben, damit er uns reinigt.