HOME                                       Beschreibung der Stücke

www.pommerfritz.de
www.kinderspielspass.de


Kasperls geheimnisvolle Kiste


Kasperl und seine Freunde



Jedem von uns passieren Dinge, die wir lieber verbergen wollen.
Auch Kalsperl hat schon Dinge, die er verbirgt.
Eine kaputte Scheibe, Hose und der Beschwerde- Brief vom Lehrer hat er in seiner Schatzkiste verborgen.


Doch Kasperl darf lernen, daß er diese Dinge nicht zu verstecken braucht.
Er kann zu seinen Fehlern stehen, denn er darf wissen, daß seine Oma ihm vergibt.
Seine Oma liebt ihn.








Notruf 110


Kasperl und seine Freunde



In der Zeitung wird berichtet, daß eine Räuberbande die gegend unsicher macht. Die Räuber schmeicheln sich bei den Dorfbewohnern ein und der Räuberhauptmann wird Bürgermeister. Die Räuber klauen und schlagen die Dorfbewohner. Wer kann helfen?


Kasperl errinnert sich an das Alarm Telefon des Königs. Alle hatten diesen Notruf vergessen. Doch wo ist dieses Alarmtelefon. Kasperl und seine Freunde suchen nach dem Telefon. Die Räuber wollen dies verhindern. Doch Kasperl findet das Alarmtelefon und ruft den König um Hilfe.








Der Zahn


Die Muppets kommen



Ina hat Zahnweh. Was soll sie machen?
Sie will nicht zum Zahnarzt und hat Angst.
Wer kann ihr helfen? Der Mann an der Würstchenbude oder der Tierarzt?


Niemand konnte Ihr helfen. Schließlich faßte sie Mut. Charlie ermutigte sie und Ina ging endlich zu dem richten Arzt.








Der »super Charlie«


Die Muppets kommen



Charlie spielt Gitarre, da kommt der »super Charlie« alle finden den Neuen toll. Charlie wir eifersüchtig und nimmt dem »super Charlie« seinen klassen Gitarren Verstärker weg. Der Polizist sucht nach dem geklauten Verstärker.


Charlie hat Angst und versteckt sich. Der Polizist will Charlie verhaften, aber der König findet Charlie und schützt ihn. Charlie gibt dem »super Charlie« den Verstärker zurück und entschuldigt sich. Beide werden Freunde.








Der Drache


Die Muppets kommen



Es ist Herbst und Ina bastelt einen Drachen. Doch der Drache will selbst fliegen und wartet auf einen Windstoß, der ihn weit weg bringt.


Er will machen, was er will. Der Drache fällt ins Wasser. Ina sucht Ihren Drachen. Sie ruft den König und der König rettet ihren Drachen.








Der Schatz


Clown Fitzi



Viele Dinge erfreut das Herz des Fitzis. Freude und Trauer erlebt er.


Da findet er ein kostbares Goldstück in einem Acker. Er verkauft alle seine Kostbarkeiten, um den Acker zu besitzen.